Mittwoch, 29. April 2009

Das untere Bild zeigt James Ussher, welcher den Schöpfungszeitpunkt auf den 23. Oktober 4004 v. Chr. datiert. Dies stellt natürlich einen hohen Frevel gegenüber dem FSM da, da nirgends in seinem bekanntesten Werk Annales veteris testamenti, a prima mundi origine deducti (Annalen des Alten Testaments, hergeleitet von den frühesten Anfängen der Welt), ER Erwähnung findet. Es wird von einem Gott gesprochen, der dies alles vollbracht haben soll. Dennoch findet sich nirgends ein Name dieses Gottes. Vielleicht war Ussher geheimer Botschafter des FSM?

NEIN, war er nicht, denn er zieht weder das Evangelium des FSM zu Rate, noch zitiert er aus PIRATICUS. Vielmehr leitet er seine Schöpfungslehre aus dem Alten Testament der christlichen Bibel ab. Und laut dieser dort vorhandenen Chronologie, soll unsere Erde nun 6000 Jahre alt sein. Glaubt ihm nicht, folgt nicht seinen Irrlehren sondern folgt dem einzig wahren Glauben.


1 Kommentar: